Skip to content

Kakao Zeremonie

Punkte 1

Kakao – Der Trank der

Götter und Götttinnen

Kakao, welches auch bekannt ist als Trank der Götter und Göttinnen, hat eine jahrtausendealte Geschichte. Ihren Ursprung hat die Kakao Zeremonie in Südamerika. Die Mayas waren die ersten wahren Liebhaber des Kakaos; sie betrachteten Kakao als heilige Pflanze. Kakao wurde sowohl für schamanische als auch für rituelle Zwecke verwendet, war zudem Zahlungsmittel und Teil der großen Zyklen des Lebens.

So reich ist Kakao
Kakao kann als Medizin betrachtet werden. Damit ist jedoch nicht die industriell verarbeitete Schokolade gemeint. Für eine Kakao Zeremonie wird Rohkakao, gewonnen aus der ganzen Bohne, verwendet. Der Rohkakao ist stärker und intensiver und beinhalten zahlreiche Nährstoffe. Kakao enthält unter anderem Anandamide, Theobromin, Magnesium, Eisen, Zink und Antioxidantien. Zudem regt er die Produktion von Serotonin und Dopamin an. 

Design ohne Titel(1)

Was ist der Kakao Spirit?

Es handelt sich hierbei um den Geist der Pflanze. Für viele indigenen Völker wohnt im Kakao eine weibliche Kraft inne. Kakao gehört zu den sogenannten „teacher plants“. Das sind Pflanzen, die ihr Wissen und ihre Weisheit mit uns teilen möchten. Der Kakao-Spirit spricht mit dir durch dein Herz und deine Gefühle. Er eröffnet ganz sanft und liebevoll den Zugang zu deinem Herzen und unterstützt dich darin, Verbindung zu dir selbst und zu anderen aufzubauen. Der Kakao Spirit kann dir etwas zeigen oder vermitteln, was du jetzt gerade brauchst. 

Die Wirkung von Kakao

Kakao entfaltet seine Wirkung auf spiritueller, emotionaler und physischer Ebene. Eine Kakao Zeremonie kann Dir dabei helfen, in einem geschützten Rahmen tief in Dein Inneres einzutauchen. Sie kann dir ein Gefühl des Getragen- und Geliebtseins vermitteln. 

Emotionale Ebene

  • Herzöffnend, schafft Verbindung
  • holt Emotionen hervor und kann blockierte Emotionen lösen 
  • hilft dir, dich mit dir selbst zu verbinden
  • Hilft dir, die Verbindung zu anderen Menschen und zur Natur zu stärken

Spirituelle Ebene

  • erdend, wärmend und nährend
  • stärkt die Intuition, kann Erkenntnisse und Eingebungen bringen
  • fördert die Verbindung mit der weiblichen Energie
  • Fördert die Kreativität und hilft dir dabei Klarheit über deine Ziele zu erlangen

Physische Ebene

  • anregend und energetisierend
  • erweitert die Blutgefäße und verbessert somit die Sauerstoffversorgung
  • unterstützt die Weiterleitung von Muskel- und Nervensignalen
  • krampflösende und entspannende Wirkung 
  • Ausschüttung von Glückshormonen im Hirn

Mit Kakao auf

eine Reise gehen

Eine Kakao Zeremonie ist eine schöne Art, dich mit dem Kakao zu verbinde und seine Energie in dein Leben einzuladen. In den Kakaozeremonien arbeite ich mit 100% Rohkakao aus Peru oder Bali. Es wird ein heiliger, liebevoller Raum geschaffen, in dem du dich voll und ganz dem Erleben des Kakaos widmen kannst. Jede Kakao Zeremonie Zeremonie ist einzigartig und die Inhalte variieren je nach Thema und Anlass. Um alle Vorbereitung, space holding und Begleitung während der Reise kümmere ich mich, aber auch du darfst gern etwas zur Zeremonie mitbringen, einen Gegenstand, der dir wichtig ist, Edelsteine, Blumen, Kerzen, was auch immer du magst. 

Unserer Kakao Zeremonien

Kopie von Kopie von Kein Titel (Facebook-Event-Titelbild)

Vollmond Kakao Zeremonie mit Kirtan

Wir starten diesen Abend mit einer herzöffnenden Kakaozeremonie, gefolgt von einer Meditation. Von da aus gehen wir über zu einem Vollmondritual, bei dem wir Altes loslassen werden, um mit Leichtigkeit in den neuen Mondzyklus zu starten. Abgerundet wird der Abend mit Yin Yoga und Sound. 

Nächster Termin: 7. Januar 2023
Design ohne Titel(2)

Individuelle
Kakao-Zeremonien

Auf Anfrage halte ich auch individuelle Kakao-Zeremonien zu bestimmten Themen – für Gruppen oder extra für Dich, online oder persönlich. Schreibe mich für ein Angebot zu Deiner ganz persönlichen Kakao-Zeremonie an!