Seha

Seha Gürbüz

Yogalehrerin, Yoga Massagetherapeutin, Traumatherapeutin

Yoga ist Hingabe, Verständnis und LIEBE, der königliche Weg zum weisen Leben.

Meine Yogareise begann vor ca.10 Jahren in einem Asthanga- Kurs, bei der VHS. Ich war nach dem 1. Kurs schon begeistert. Wie schön es ist, sich auf eine Sache zu konzentrieren mit Ruhe und Geduld. Nachdem ich mit Yoga die Balance fand, arbeite ich an weiteren Qualifikationen und erforschte in Indien die Wurzeln des Yoga.
2013 entfloh ich, als Modedesignerin selbst dem Stress und der Hektik und wandte mich den
Gegensätzen zu- der Gelassenheit und Entspannung. Meine Lehrer lehrten nicht nur die Körperhaltungen (Asanas), sondern den Entwicklungsweg unseres Bewusstseins, den man Yoga nennt. Ich habe bemerkt, dass bei täglicher Praxis, die Zeit der Achtsamkeit mich zu Ananda führt.
Seitdem ist mein Leben geprägt von der Weitergabe meines Wissens als Yoga- Lehrerin in verschiedenen Institutionen. Meine tiefe Dankbarkeit geht an die Menschen, die ich auf diesem Weg kennengelernt habe, die mich auf diesem Weg unterstützen.

Ich freue mich, meine Erfahrungen allen Yoga Begeisterten weitergeben zu können.

Seha Gürbüz

• 200HR Ausbildung zur Asthanga- Yoga- Lehrerin, im Himalaya Yoga Valley in Goa/Indien
• 300HR Weiterbildung zur Advanced Asthanga- Yoga- Lehrerin, im AbhinamYoga Center in Goa/
Indien
• Weiterbildung in Intensive Asana- Praxis und Pranayama Intensive, in der Pavy Shala, Mysore/
Indien
• 200HR Hatha- Yoga Ausbildung, in Goa/ Indien
• Intensive Asana Praxis bei Linga Asthanga Yoga, in Mysore
• Vertiefung in Mantra& Chanting, in Mysore/ Indien
• Workshop, Art of Singing Bowls, in Mysore/ Indien
• Weiterbildung und Assistenz in Ayurvedic Yoga Massage, Level 5- Therapist, bei Ananta Girard,
im ARYM Institut, in Mysore/ Indien
• Ausbildung in Fussrefexionsmassage, im Thai Massage School Shivagakomarpaj, in Chiangmai/
Thailand.
• Meditations- Workshops im Oshos Meditationszentrum, in Pune/ Indien
• 10 Tage Vipassana Meditation, wie gelehrt von S.N. Goenka, in Pushkar/ Indien
Regelmäßige Yoga-Weiterbildungen und Besuche von internationalen Workshops und
Konferenzen u.a.( Iyengar Yoga, Yoga-Therapie, Yin Yoga, Kalari Yoga, Yoga-Dance, Art of
Sequencing, Sound-healing, Shamanic healing, Traumasensitives Yoga)