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Kursplan

Punkte 1

Willkommen zu unseren Yogastunden! Wer unterrichtet wann was? All das findest Du in unserem Kursplan. Die Stunden haben unterschiedliche Schwerpunkte, welche in den Kursbeschreibungen erläutert werden. Du kannst deinen Platz im Yoga-Kurs vorab reservieren! Klicke einfach auf den Kurs Deiner Wahl und melde Dich an. 

Yoga ist so individuell

wie Du bist!

Deshalb bieten wir dir eine Vielzahl an unterschiedlichen Kursen, unter denen du sicher genau den richtigen für dich findest. Unsere Lehrerinnen führen dich in den jeweiligen Yogastile ein und holen dich da ab, wo du gerade bist. Alle unsere Kurse sind für Beginner*innen bis Fortgeschrittenen geeignet.

Finde den richtigen Kurs für dich

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Power Up & Flow

Beim Power up & Flow erwarten Dich kraftvolle und sanfte, abwechslungsreiche Flows. Achtsame, freie Bewegungen und eine ruhige und tiefe Atmung verbinden sich zu einem fließenden Erlebnis. Verbunden mit Pranayama und Meditation kommst Du im Hier und Jetzt an.

Vinyasa Flow

Eine dynamische Stunde mit einer fließenden Abfolge von Asanas die geleitet wird von Deinem Atem. Jede Atembewegung führt zu einer Körperbewegung, und jede Bewegung wird mit einer Ein- und Ausatmung synchronisiert. So findest Du zur Ruhe und alles was Du tun musst ist Dich von der Vinyasa Sequenz tragen zu lassen.

Rücken Yoga

Dein Rücken zwickt manchmal? Dein Nacken ist verspannt? Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Dich! Mit gezielten Kräftigungs- und Dehnübungen stärken wir die Körperrückseite und die Bauchmuskulatur. Durch gezieltes dehnen in alle Richtungen, welches auch die Faszienbahnen anspricht, bringen wir wieder Mobilität in unseren Rücken. Stärke deine Basis – Dein Rücken. Dein Yoga.

Yin Yoga

Yin Yoga ist passives Yoga. Lange gehaltene Positionen (3-5 Minuten), sanfte Meditationen und tiefe Atmung bringen Dich in deine tiefe Entspannung. Dabei werden die Muskeln entspannt und die Faszien behutsam gedehnt. Durch Yin Yoga werden die Meridiane stimuliert und Blockaden gelöst, um wieder in unser Gleichgewicht zu kommen.

Meditatives Yoga

Durch die ruhige und achtsame Ausführung der Yogaübungen kommen wir behutsam in Kontakt mit unserem Körper. Aus harmonischen Abläufen der Streckung, Dehnung und Drehung entsteht ein Gefühl der Leichtigkeit und Durchlässigkeit. Wir schenken dem Atem unsere Aufmerksamkeit und erfahren dessen Bedeutsamkeit in der Yogapraxis. Gemeinsam begeben wir uns am Ende des Tages auf den Weg in die Ruhe und Stille.

Dru Yoga

Dru Yoga ist eine besonders sanfte und therapeutische Form des Yoga. Aus der nordindischen Tradition Mahatma Gandhis – speziell auf die heutigen westlichen Bedürfnisse weiterentwickelt – bietet Dru Yoga leicht erlernbare Techniken, mit denen man das eigene Leben zum Positiven verändern kann. Sowohl körperliche Beschwerden als auch geistig-seelische Wunden lassen sich auf diese Weise sanft und effektiv überwinden.

Prenatal Yoga

Dieser Kurs ist für werdende Mütter jedes Trimesters geeignet. Lerne deinen Atem bewusst einzusetzen, sanfte Kräftigungs- und Dehnübungen, bewusst loszulassen und auf deinen Körper zu hören und ihm zu vertrauen. In dieser besonderen Zeit nimm dir auch Zeit für dich und stärke die Verbindung zwischen deinem Baby und dir. Dieser Kurs ist auch für Schwangere ohne Vorerfahrung geeignet.

Postnatal Yoga

Beim Postnatal Yoga Postnatal tanken wir mit sanften Übungen wieder Kraft. Der Fokus des Kurses liegt auf dem sanften Aufbau und Kräftigung der Muskulatur im Bauch-, Rumpf-, Beckenboden-, und Rückenbereich. Wir gehen auf typische körperliche Beschwerden vieler junger Mütter ein und lösen Verspannungen im Nacken und den Schultern. Wenn du möchtest, bringst du dein Baby gerne mit in den Kurs.

Zum ersten Mal bei uns?

Punkte 1

Namasté! Alle Infos für dein ersten Mal bei Om my Yoga findest du hier.

DEINE ERSTE STUNDE IM OM MY YOGA

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