Achtsamkeit im Alltag

mit Angela Vog

Punkte 2

Kennst du das? Es steht viel auf deiner To do List, du hast dir vorgenommen alles zu erledigen und am Ende des Tages stellst du fest, dass du kaum was geschafft hast? Du kannst dir jedoch nicht erklären, wo die Zeit auf einmal hin ist?

Dieses Phänomen kenne viele von uns. In der heutigen Zeit fällt es uns immer schwer uns zu konzentrieren. Ablenkungen warten an jeder Ecke auf uns und wir sind ihnen ausgeliefert. Ein wertvolles Mittel dagegen ist Achtsamkeit.

Achtsamkeit ist die bewusste Wahrneh­mung und das Erleben des aktuellen Momentes. Das Leben im Hier und Jetzt. Man nimmt den wieder Moment mit all seinen Gedanken, Emotionen und Sinneseindrü­cken wahr. Und das besten daran ist, dass man diesen Bewusststeinszustand erlernen kann.

In diesem Workshop lernst du verschiedene Techniken kennen, um Achtsamkeit in deinen Alltag zu bringen. Dazu praktizieren wir nicht nur verschieden Meditationstechniken und Atemübungen, sonder lernen auch verschiedene Journaling Methoden kennen. Wir schauen uns an, wie man achtsam mit seiner eigenen Zeit umgeht. Sei es auf der Arbeit oder dem Konsum von Medien und Gegenständen. Dazu gehört auch das Smartphone. Zum Schluss schauen wir uns an, was es bedeutet sich achtsam zu ernähren.

Lerne, wie du wieder mehr Zeit für dich und das was dir wirklich wichtig ist hast.

Teilnehmer: max. 10 Personen
Hinweis:
Script inkl. aller Workshop-Inhalte
ist im Preis inbegriffen.
Datum:
Coming soom
Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
16:00 Uhr
Kursgebühr:
140,00 €

pexels-кристина-александрова-3750870

Workshop-Inhalte:
        – Yogasequenz mit dem Stuhl
        – Sanfte Yogasequenz im Stehen
        – Meditationstechniken
        – Atemübungen
        – Kennenlernen von unterschiedlichen Journaling Methoden
        – Digital Detox im AlltagAchtsamkeit am Arbeitsplatz
        – Achtsam konsumieren
        – Ausgewogene Ernährung im Alltag
        – Inklusive Script mit allen Workshopinhalten, Getränke und Snacks

Bitte mitbringen:
        – Trage bitte bequeme Kleidung
        – Block und Stift oder Tablet zum Mitschreiben

Me

Über Angela
Hallo, ich bin Angela Vog, Yoga- und Meditationslehrerin, Ernährungsberaterin, Grafikdesignerin und Illustratorin. Mein Herzensanliegen ist es, den Menschen helfen dabei zu helfen, sich und ihren Körper besser kennen und lieben zu lernen und ihm zu vertrauen. Ich möchte den Menschen helfen zu ihrer eigenen Stille zu kommen. Ihre Träume und Visionen zu erreichen und ihnen einen sicheren Raum dafür geben.

Meine Homepage: http://angelavog.de/
Instagram: https://www.instagram.com/_angelavog_/