Alltagslust und Selbstbestimmung

mit Annette Christ und Angela Vog

Punkte 2

Alltagslust und Selbstbestimmung gehört zum Programm der 5. Köln Bonner Woche für Seelische Gesundheit.

Wie kann ich meinen Alltag so organisieren, dass er zu mir passt und ich meine Bedürfnisse decken kann?

Wir beginnen mit einer sanften Yogastunde, die uns raus führt aus dem Gedankenkarussell und hin zu uns. Durch sanfte Dehnungen spüren wir in unseren Körper hinein und lassen dabei unseren Atem und unsere Gedanken langsam zur Ruhe kommen. Indem wir uns auf unseren Körper konzentrieren, auf unseren Atem, auf das, was in diesem Moment ist, lernen wir uns selbst besser kennen. Wir erkennen, wo unsere Grenzen sind, lernen, auf sie zu achten und uns dennoch nicht von ihnen eingrenzen zu lassen.

Im Anschluss arbeiten wir uns durch eine Lebensqualitätsanalyse mit dem Ziel, die persönlichen Bedürfnisse zu erkennen und das Leben selbstbewusst zu gestalten. Für die Integration in den persönlichen Alltag erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Ihre individuelle Zeitgestaltung.

In der abschließenden Meditation werden wir durch eine Visualisierung unsere inneren Qualitäten erkennen.

Ort: Om my Yoga – Mittelstraße 3, 50996 Köln
Zeit: 11.10.2019 von 17:00 – 19:30 Uhr
Preis:

Me
aussicht baume berg 747964